Koenig und Bauer BKK. Werden Sie jetzt Mitglied einer starken Gemeinschaft. Gerne beraten wir Sie.
Leitweg-ID (OZG-RE):
992-80239-15
Institutionskennzeichen (IK)
108833674
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
(Ust-IdNr):
DE290933593
Betriebsnummer
75925585
Service
Bankverbindungen
Impressum
Datenschutz
Kontakt:
Ihr direkter Draht zu uns
Radebeul
Friedrich-List-Str. 8
01445 Radebeul
Tel. 0351/833-2473
Fax 0351/833-2479
info@koenig-bauer-bkk.de
Servicezeiten Radebeul:
Montag-Donnerstag 8-16 Uhr
Freitag 8-14 Uhr
Kostenfreie Service-Nummer
Radebeul 0800 8330033
Würzburg
Friedrich-Koenig-Str.4
97080 Würzburg
Tel. 0931/909-4338
Fax 0931/909-4805
info@koenig-bauer-bkk.de
Servicezeiten Würzburg:
Montag-Donnerstag 8-16 Uhr
Freitag 8-14 Uhr
Kostenfreie Service-Nummer
Würzburg 0800 6648025
Ihr Kontakt zu uns…
Unser Team steht Ihnen gerne in Würzburg oder Radebeul zur Verfügung. Kurze Wege und der
direkte Kontakt sichert Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Wünsche.
Barrierefreiheit und
leichte Sprache
Registrierung
Die Registrierung erfolgt in 3 Schritten, in denen 2 Faktoren zur Authentifizierung erstellt werden:
1. Benutzerkonto anlegen
2. Gerätebindung
3. Identität prüfen
Was wird benötigt?
Die ePA Koenig & Bauer BKK wird im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Sie benötigen:
Smartphone mit Apple (iOS 15 oder höher), Android (Android 9 oder höher)
Versichertenkarte oder Personalausweis
Wie ist der Ablauf des Registrierungs-Prozesses?
Beim erstmaligen Öffnen der App erfolgt das Registrieren über den gleichnamigen Button. Schritt für Schritt wird der Nutzer durch den
Registrierungs-Prozess geführt.
1. Benutzerkonto anlegen
Folgende Angaben zur Erstellung des Benutzerkontos sind notwendig:
Versichertennummer:
Die letzten 6 Stellen der Kenn-Nummer (diese steht im Feld mit der Ziffer 8
auf der Rückseite der Versichertenkarte)
Postleitzahl
E-Mail-Adresse
Passwort-Vergabe
Im Falle eines Fehlers (z. B. durch Falscheingabe) wird ein 3-stelliger Fehlercode dargestellt. Bitte diesen Code beim Anruf in Ihrer Geschäftsstelle
vorhalten. Im Anschluss ist der per E-Mail zugestellte Link innerhalb von 20 Minuten zu bestätigen. Bei Bedarf kann die E-Mail per App erneut
versandt werden. Damit ist der erste Faktor zur Authentifizierung erstellt.
2. Gerätebindung des Smartphones an die App
Die Bindung des Smartphones gestaltet sich wie folgt:
Vergabe des App-Codes (6-stellige nummerische Zahlenabfolge)
Damit ist der 2. Faktor zur Authentifizierung erstellt. Grundsätzlich kann nur mit dem diesem Gerät auf die eigenen Inhalte der App
zugegriffen werden.
3. Identität prüfen
Die Identitätsprüfung schließt einen möglichen Missbrauch aus. Hierzu kann der Nutzer unter verschiedenen Möglichkeiten wählen.
Zur Auswahl stehen:
Aktivierungscode:
Geschäftsstellen-Besuch erforderlich, bei dem wir nach Vorlage des Personalausweises und Prüfung der Identität, den
erforderlichen Aktivierungscode aushändigen.
POSTIDENT:
Sichere Identifizierung der Deutschen Post - vor Ort in einer Filiale oder mobil mit eID (elektronischer Personalausweis)
Gesundheitskarte:
Identifizieren Sie sich mit Ihrer NFC-fähigen Gesundheitskarte
Zurück zur Hauptseite? Sonderseite schließen oder Homebutton drücken.
Wir helfen gerne weiter…
In unserem Youtube-Kanal finden Sie Hilfe zur Einrichtung.
Ein Klick auf das Bild bringt Sie direkt zu den Videos.
Bitte beachten Sie auch:
Neues Anmeldeverfahren und Registrierung