Koenig und Bauer BKK. Werden Sie jetzt Mitglied einer starken Gemeinschaft. Gerne beraten wir Sie.
Leitweg-ID (OZG-RE): 992-80239-15 Institutionskennzeichen (IK) 108833674 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-IdNr): DE290933593 Betriebsnummer 75925585
Service Bankverbindungen Impressum Datenschutz Kontakt: Ihr direkter Draht zu uns
Radebeul Friedrich-List-Str. 8 01445 Radebeul Tel. 0351/833-2473 Fax 0351/833-2479 info@koenig-bauer-bkk.de Servicezeiten Radebeul: Montag-Donnerstag 8-16 Uhr Freitag 8-14 Uhr Kostenfreie Service-Nummer Radebeul 0800 8330033
Würzburg Friedrich-Koenig-Str.4 97080 Würzburg Tel. 0931/909-4338 Fax 0931/909-4805 info@koenig-bauer-bkk.de Servicezeiten Würzburg: Montag-Donnerstag 8-16 Uhr Freitag 8-14 Uhr Kostenfreie Service-Nummer Würzburg 0800 6648025
Ihr Kontakt zu uns… Unser Team steht Ihnen gerne in Würzburg oder Radebeul zur Verfügung. Kurze Wege und der direkte Kontakt sichert Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Wünsche.
Barrierefreiheit und leichte Sprache
ePA für alle -Testphase
Sonderseite ePA
Zurück zur Hauptseite? Sonderseite schließen oder Homebutton drücken.
Zurück zur ePA Übersichtsseite
Ab 15.01.2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) in Arztpaxen, Krankenhäuser und Apotheken getestet. Die Testphase findet in Hamburg, Franken und Nordrhein-Westfalen. In der Testphase werden die Systeme gründlich auf ihre zuverlässige Nutzbarkeit getestet. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Phase in den Modellregionen wird die elektronische Patientenakte (ePA) dann bundesweit bei den Leistungserbringern eingesetzt. Dies wird frühestens in etwa vier Wochen geschehen. Hinweis zur ePA für alle bei der Koenig & Bauer BKK: Sollten Sie momentan eine Fehlermeldung beim Öffnen der ePA-App erhalten, bitten wir Sie die neue Version zu installieren. Die alten ePA-App-Versionen für Android/iOS sind leider nicht mehr nutzbar. Nach Installation des Updates und Anmeldung öffnet sich ein Popupfenster mit folgendem Text und Link zu den Kontaktdaten: „Für die Versichertennummer ... wurde kein Konto gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Koenig & Bauer BKK.“ Warum ist noch kein Konto angelegt? – die bundesweite, automatische Aktenanlage für alle Versicherten erfolgt schrittweise und kann bis zu 6 Wochen dauern. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Mehr Informationen über die ePA erhalten Sie auf https://koenig-bauer-bkk.de/epa/ sowie unter https://www.bundesgesundheitsministerium.de/epa-vorteile/
Würzburg Friedrich-Koenig-Str.4 97080 Würzburg Tel. 0931/909-4338 Fax 0931/909-4805 info@koenig-bauer-bkk.de Servicezeiten Würzburg: Montag-Donnerstag 8-16 Uhr Freitag 8-14 Uhr Kostenfreie Service-Nummer Würzburg 0800 6648025
Radebeul Friedrich-List-Str. 8 01445 Radebeul Tel. 0351/833-2473 Fax 0351/833-2479 info@koenig-bauer-bkk.de Servicezeiten Radebeul: Montag-Donnerstag 8-16 Uhr Freitag 8-14 Uhr Kostenfreie Service-Nummer Radebeul 0800 8330033
Service
Ihr Kontakt zu uns… Unser Team steht Ihnen gerne in Würzburg oder Radebeul zur Verfügung. Kurze Wege und der direkte Kontakt sichert Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Wünsche.
Koenig und Bauer BKK. Werden Sie jetzt Mitglied einer starken Gemeinschaft. Gerne beraten wir Sie.
Anrufen Anrufen
Institutionskennzeichen (IK) 108833674 Betriebsnummer 75925585 Leitweg-ID (OZG-RE): 992-80239-15.
Zurück zur ePA Übersichtsseite
ePA für alle -Testphase
Ab 15.01.2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) in Arztpaxen, Krankenhäuser und Apotheken getestet. Die Testphase findet in Hamburg, Franken und Nordrhein-Westfalen. In der Testphase werden die Systeme gründlich auf ihre zuverlässige Nutzbarkeit getestet. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Phase in den Modellregionen wird die elektronische Patientenakte (ePA) dann bundesweit bei den Leistungserbringern eingesetzt. Dies wird frühestens in etwa vier Wochen geschehen. Hinweis zur ePA für alle bei der Koenig & Bauer BKK: Sollten Sie momentan eine Fehlermeldung beim Öffnen der ePA-App erhalten, bitten wir Sie die neue Version zu installieren. Die alten ePA- App-Versionen für Android/iOS sind leider nicht mehr nutzbar. Nach Installation des Updates und Anmeldung öffnet sich ein Popupfenster mit folgendem Text und Link zu den Kontaktdaten: „Für die Versichertennummer ... wurde kein Konto gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Koenig & Bauer BKK.“ Warum ist noch kein Konto angelegt? – die bundesweite, automatische Aktenanlage für alle Versicherten erfolgt schrittweise und kann bis zu 6 Wochen dauern. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Mehr Informationen über die ePA erhalten Sie auf https://koenig-bauer-bkk.de/epa/ sowie unter https://www.bundesgesundheitsministerium.de/epa-vorteile/